16.05.2019 | Maklerportal

Redesign Tarifrechner Baupolice, Boots- und Jagd-HP

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der kommenden Softwareaktualisierung gehen am 23.05.2019 Änderungen der Tarifrechner Baupolice, Boots- und Jagd-HP produktiv.

Außer der Designveränderung sind folgende Anpassungen / Änderungen zu berücksichtigen:

Baupolice

  • Die Abfrage „Wohngebäude wird nach Fertigstellung überwiegend privat genutzt“ kommt hinzu (ist aber vorbelegt und dient vor allem als Hinweis)

Bootshaftpflicht

  • Die Versicherungssumme im Exklusivtarif wird von 6 Mio. EUR auf 10 Mio. EUR erhöht
  • Die Abfrage „Boot wird ausschließlich privat genutzt und es handelt sich nicht um ein Jet-Ski, Wassermotorrad oder Speedboot“ kommt hinzu (ist aber vorbelegt und dient vor allem als Hinweis)

Jagdhaftpflicht

  • Die Frage, ob der VN Forstbeamter ist, wird nur noch abgefragt, wenn er im ÖD beschäftigt ist (ansonsten kann er kein Forstbeamter sein)

Für alle drei Sparten wurden außerdem diverse Hinweistexte angepasst, Plausibilisierungen eingebaut, sowie Fehler behoben.

Zudem sind die Angebots- / Antragsreports neu gestaltet und an die der Sparten HP, HR, KFZ, RS und WGB angepasst, sodass nun auch eine IDD-konforme Beratungsdokumentation automatisch ausgefüllt wird - Beispiele siehe nachfolgende Links: Baupolice , Boots-HP , Jagd-HP .

Herzliche Grüße
Ihr MaklerVertrieb

Zurück